• 25
  • 25
  • 25

Mittagessen

In unser neuen großzügigen Mensa sorgt unser Koch Herr Penz  mit seinem Küchenteam dafür, dass sich die Kinder rundherum wohlfühlen. Es wird in einer sogenannten "Mischküche" frisch und gesund gekocht. natürlich wird auf Regionalität und auch auf die Lebensmittelqualität geachtet. 100% Bio schaffen wir nicht, aber unser Augenmerk liegt auf Ausgewogenheit, Frische und Nachhaltigkeit. Ein jedes Mittagessen besteht aus Salat/Rohkost, Hauptgericht und Nachtisch. Besondere Ernährungsnotwendigkeiten (Unverträglichkeiten, religiöse/ethische Gründe) sind individuell und nach Absprache  umsetzbar. Bitte setzen Sie sich mit dem OGS-Büro in Verbindung, falls Ihr Kind vegetarisch isst, besondere Fleischsorten meidet oder eine Unverträglichkeit hat.

Die Mensa soll ein Ort des Willkommens und des Wohlfühlens für Ihre Kinder sein. Hier wird schließlich eine wohlverdiente wichtige Pause gemacht. Die Gruppen essen derzeit genmeinsam  mit ihren OGS-Gruppen.  

Screenshot 2026-06-08 103010

Aktuelles

Westen

Am Freitag, 22.05.26, wurden wir Viertklässler von VeloVille aus Altenberge überrascht. 

mehr...

Viertklässler in Aussegnungshalle

Ende April und Anfang Mai fanden in den 4. Klassen unserer Schule zwei Projekttage zum Thema „Sterben“ statt. 

mehr...

IMG_0623

Am Freitag vor den Osterferien fand in der Grundschule Am Eiskeller der erste gemeinsame Expertentag statt.

mehr...

IMG_1830

Am Freitag vor Karneval wurde das erste Mal gemeinsam mit allen Kindern der Grundschule am Eiskeller Karneval gefeiert. 

mehr...

Ferdinand-Portal – Eltern gesucht!